Kammerident-Verfahren

Diejenigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die eine beA-Karte mit Signaturfunktion (beA-Karte Signatur) bestellen oder eine schon vorhandene beA-Karte Basis mit einer Signaturfunktion nachladen wollen, müssen sich vorher nach § 5 des Signaturgesetzes zuverlässig identifizieren lassen.

Die Identifizierung kann bei jedem Notar erfolgen (bitte lesen Sie hierzu die Informationen der Bundesnotarkammer zum Nachladeverfahren und zum NotarIdent-Verfahren auf der Internetseite https://bea.bnotk.de).

Zudem bietet die Rechtsanwaltskammer Bamberg all ihren Mitgliedern das sog. Kammerident-Verfahren an, also die kostenlose Identifizierung durch die Kammer. Diese wird in der Geschäftsstelle in Bamberg, Friedrichstraße 7, durchgeführt und erfordert die persönliche Anwesenheit des Antragstellers.

Zum Ablauf der Identifizierung lesen und beachten Sie bitte die nachfolgende Anleitung.

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Anleitung zum Kammerident-Verfahren (95,08 KBytes)

Sofern Sie das Kammerident-Verfahren in Anspruch nehmen wollen, wird um vorherige Terminsvereinbarung gebeten.

Bitte bringen Sie möglichst folgende Unterlagen mit: